Skip to content

Klassenkampf

21/07/2016

Der Titel klingt so schön allgemein.

Tatsächlich geht es darum:

Mein Junior wird nach den Sommerferien wieder in seine alte Schule gehen. Und würde in seiner bisherigen Klasse wieder auf ein Kind treffen, dem es ähnlich ergeht wie ihm, nur dass dessen Eltern nicht versuchen, etwas daran zu ändern. Dieses Kind wird in der Schule abgeladen und dort soll man sich gefälligst um ihn kümmern. Ein hinreißender, aufgeweckter Junge, der aber etwas mehr Anleitung bräuchte, als er bekommt.

Ich habe also heute mit der Rektorin der Schule gesprochen. Eine verständige Frau, die die Kinder sehr genau wahrnimmt. 

Eine Stunde später wurde mir bestätigt, dass er nach den Sommerferien in eine andere Klasse gehen wird. Damit er das, was er gelernt und sich mitgebracht hat, nicht wieder verliert. 

Ich bedaure, seine bisherige Klassenlehrerin zu verlieren. Aber ich freue mich, dass er so bessere Chancen auf alles hat.

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

