Skip to content

Fundstücke

21/10/2015

Als ich vor fast fünf Jahren meinen Twitteraccount in Betrieb nahm, dachte ich, man kann ja mal gucken. Ich soll ja bald damit arbeiten, vielleicht wäre es ja ganz klug, mal ein bisschen da herumzugucken. Mein Bild von Twitter war voll von Hashtags und Abkürzungen und Firmen, die keiner kennt, und Nerds und Dingen, die ich sicherlich niemals verstehen werde.

Dann kamen wunderbare Menschen und machten alles anders. Menschen, die im Internet genauso sind wie in echt. Menschen, die in echt ganz anders sind als im Internet. Menschen, die ihre eigene erstaunliche Geschichte mit dir teilen, wenn du zuhören magst. Menschen, die dich mit auf einen großartigen Trip in ihre Welt nehmen, und Menschen, die sich einfach gern haben lassen.

Ganz vorne an @trueffi, die am anderen Ende dieser Republik wohnt, aber seit Jahren nicht aus meinem Leben wegzudenken ist. Die ich nie getroffen hätte ohne Twitter. Die meine Launen erträgt und meine Kinder quasi auswendig kennt, obwohl sie sie fast nur von Bildern kennt, und die mir Verständnis entgegenbringt, wo 90% aller anderen nur empört den Kopf schütteln könnten. 

Dazu gehört natürlich der @4zido unweigerlich, über dessen Büroeinmarsch ich wahrscheinlich noch in 20 Jahren lachen werde, dessentwegen ich nicht mehr rauche, der ritualmäßig Bewerber archiviert und überhaupt sehr gesellschaftsfähig ist. 

Herzmenschen von fast nebenan, wie @sintaura und @1_Theo_ es sind, nehmen deine Katze auf und machen dir Kaffee zu Uhrzeiten, zu denen sie normalerweise noch nicht einmal die REM-Phase annähernd verlassen haben.

Der @nachholer ist jemand, der einfach nur liebgehabt werden kann. Physikalisch ist nichts anderes möglich. Er ist freundlich und charmant, spitzfindig und aufmerksam, und wie sonst hätte ich so jemanden in Berlin finden sollen?

Zurück in Hamburg muss das @eimerchen jetzt eine Erwähnung ertragen, weil es einfach zauberhaft ist. Niemand vereint Intellekt und Sensibilität wie dieser kleine rote Bottich. 

Weiter im Umland meiner flachen Heimat habe ich zum Glück Prinzessin @schmetterding und @GrafBlackage, die ich ob ihrer Niedlichkeit miteinander und ihres Humors und ihrer Herzlichkeit nicht mehr missen möchte. 

Menschen in viel weiter weg, die in der Lage sind, mir mich selbst zu entlocken: @KleinerPrinz_ und @Traumatonastie. Fabs, Tina: Ihr dürft euch niemals verkrachen, diese Verlinkung ist für die Ewigkeit bestimmt. 

Quasi zufällig in einem Gruppenchat gestolpert bin ich über die erfrischende, sich viel zuviele Sorgen machende, grundalberne und durch und durch liebhabenswerte @unangepasst. Ich möchte auch sie bitte nie wieder hergeben. 

Mit dem Kopf durch jede Wand in den Köpfen der Menschen geht @badespassbarbie. Und ihre Toleranz und ihre Ehrlichkeit und die Art, wie sie jeden Menschen Mensch sein lässt, ist bezaubernd.   

Wo wir schon mal unten im Süden sind, von mir aus gesehen jedenfalls: Köln. Wer hat der Stadt Köln eigentlich erlaubt, sich geographisch am Arsch der Welt zu befinden? Köln hat hübsche Orte und hübsche Menschen. Menschen, an denen ich hänge, wie @FrauMimimi, @nuohooja, neuerdings den @schlind

Was 500 Kilometer so alles blöd machen können. 

Wobei wir grad bei 500 Kilometern auch nicht die Dresdener Ecke außer acht lassen sollten. Als da wären der (wirklich) zauberhafte @Dr_Dicht, die herrlich direkte  @KarmaChameleoni und der klanufftige @klabuffter

Die @meerisch ist mit der @grumpyemmi und der @khaleesibitches meine Mädelsfront. Ohne euch wäre ich nur ein halbes Mäd. Maximal. 

Und @Delanji ist das Mädchen, das mit dem Kronkorkengewehr die Timeline bewacht und eigentlich alles häkeln kann. 

Und allen euch, die ich jetzt vergessen habe: Mein Gedächtnis ist beschissen und ich hab euch trotzdem lieb.

From → Uncategorized

One Comment

Kommentar verfassen

