Skip to content

Kinderfeindliches Land? Mütterfeindliches Land!

27/07/2015

Ja, er ist schon verheiratet und hat offensichtlich alles richtig gemacht. Sonst wäre ich wirklich versucht.
Liebe für den Text!

kurzhaarschnitt

Kinder sind unser aller Zukunft, Kinder können großartige Persönlichkeiten sein, Kinder können unfassbar Spaß machen und den eigenen Blick auf die Welt verändern und erweitern.
Insbesondere, wenn Eltern die Kunst beherrschen, ihre Kinder gut zu erziehen und zu leiten, zu fördern, ihnen ausreichend Freiraum zu lassen, sie Mensch werden und sein zu lassen. All das.

Als Nichtvater darf ich mich wohl kaum über jene erheben, die ihre Kinder nicht erzogen bekommen, weil ich ja keine Ahnung davon habe. Nun. Auf den ersten Blick mag das stimmen. Aber ich war tatsächlich, man wundert sich, selbst einmal Kind. Und ich habe Eltern. Und Erinnerungsvermögen. Und ich kenne Eltern und alleinerziehende Mütter (einige von ihnen haben einen Partner oder eine Partnerin), die es teils sehr gut hinbekommen, teils nicht so gut. Wenn man mit ihnen spricht und sie im Zusammenleben mit ihren Kindern beobachtet, weil man sich für seine Mitmenschen interessiert, bekommt man…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.060 weitere Wörter

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: