Skip to content

[JAMMERCONTENT]

18/12/2014

Ich wär dann jetzt fertig. Seit Tagen. Ich MAG nicht mehr. Mein Körper darf gerne wieder funktionieren und mein Schlafrhythmus wieder mit mir interagieren. Klar war der schon vor der Schwangerschaft etwas eigenwillig, aber das bin ich auch. Die ganze Nacht wach zu liegen, weil erst die Beine verrückt spielen (restless legs), dann die Blase (-.-) und ich schließlich, auf der dafür vorgesehenen, linken Seite liegend, ohne erkennbaren Grund zu hyperventilieren anfange, macht keinen Spaß.
Dann ist das große Kind in der Schule, an guten Tagen kann ich dann vormittags durchschlafen (ich habe KEINE Ahnung, wieso das tagsüber geht), an weniger guten klingeln dann Telefon und Haustür abwechselnd.

Ich sterbe mindestens einmal täglich vor Hunger. Das geht jedoch einher mit brechreiznaher Übelkeit beim Gedanken an jede Form von Lebensmitteln. Ein komplett leerer Magen, der rebelliert, knurrt, manchmal sogar weh tut, macht ungnädig und übellaunig.

Dann Körperhaltung. In meiner Lieblingsposition im Küchenstuhl mit Kissen, die Füße mit überschlagenen Beinen auf dem zweiten Stuhl ruhend, schläft mir der Hintern ein. Bleibt der mal wach und gnädig, erfriert mir entweder ein Fuß urplötzlich oder beide geben das pedestrische Dornröschen und kribbeln, dass man sie amputieren möchte. Im Bett halb sitzen geht nur, bis das Baby es sich so richtig auf dem Magen-Darm-Trakt bequem gemacht hat, dann winkt Übelkeit.

Auf der Seite liegend geht es mit Ziehen im Rücken oder Schnappatmung weiter.

Mir frieren jeden Abend die Füße auch mit zwei Paar Wollsocken ab. Ritualmäßig sitze ich also wie Oma Hilde vor der Dusche und brause mir täglich die Mauken warm.

Und ganz wichtig noch: Ich WEISS nicht, wann es losgeht! Niemanden interessiert das mehr als mich, ehrlich!

Abschließend nur noch ein Disclaimer: Ja, die Schwangerschaft hab ich mir ausgesucht. Bedingt zumindest. Aber die körperlichen Geschichten nicht, und ich jammere, so laut ich will! 😛

From → Uncategorized

3 Kommentare
  1. Jaulepaule,ey! ❤

  2. LASS mich! (<3)

Trackbacks & Pingbacks

  1. Kreativitätsbeschallung | larifariabel

Kommentar verfassen

