Skip to content

Der Hingucker

21/07/2014

Ja, ich bin schlank. Nein, ich tu nichts gezielt dafür. Ja, das ist ein glücklicher Umstand. Nein, das macht sonst nichts einfacher.

Mit Neid kann ich nichts anfangen. Ich würde ja was abgeben, das ist bei Körperbestandteilen aber schwierig. Tipps habe ich keine. „An dir ist ja nichts dran!“ ist genauso ärgerlich wie „Du bist viel zu dick.“. Ich mag mich so. Ich will nicht anders sein, und mir ist deine Meinung über meinen Körper genauso egal wie jede andere außer meiner eigenen.

„Aber du siehst doch toll aus.“ bringt mich weder beruflich weiter noch räumt es meine Küche auf oder bringt mein Kind ins Bett.

„Der Hingucker“ zu sein, umgibt einen mit falschen Freunden und Machos.

Klar jammere ich auf hohem Niveau, wenn man davon ausgeht, dass ich keine anderen Sorgen habe als meine Kleidergröße.

Aber wisst ihr, was viel cooler ist? Sich darüber keinen Kopf zu machen.

Es schaltet sich nämlich leichter ab, wenn man sich nicht auch noch Gedanken macht, ob Elsbeth 5kg weniger wiegt oder wie man am günstigsten sitzt, um nach Titelseite der GQ auszusehen.

Das ist vielleicht leicht gesagt. Vielleicht auch „total logisch?!“. Kommt drauf an, wie gut man mit sich selbst um kann, wie man behandelt wird (Isso!), und wieviel Selbstvertrauen man selbst und andere einem vermitteln.

Aber wer es gut mit einem meint, sagt eher „Du bist blass um die Nase, hast du Sorgen?“ oder „Hier, ein Kinderriegel, gegen Dementoren!“ als „Sag mal, warst du heute schon beim Sport?“ oder „Das Oberteil gibt’s bestimmt auch in deiner Größe!“. Glaub ich.

Und wer es nicht gut mit einem meint, der soll einem gestohlen bleiben.

From → Uncategorized

2 Kommentare
  1. So viel Liebe dafür! ❤

  2. Hat dies auf lassunsueberdieliebereden rebloggt und kommentierte:
    Ich stecke an! ❤

Kommentar verfassen

