Skip to content

Und ständig dieser Lärm!

08/07/2014

Ich hasse monotonen Lärm. Manch einer bezeichnet zwar auch die Musik so, die ich gern höre, aber das ist Definitionssache.

Draußen vor meiner Erdgeschosswohnung buddelt seit knapp zwei Stunden ein Kleinbagger in ein und demselben Loch und poltert und klötert scheinbar mit ein und derselben Metallplatte herum.

Das an und für sich wär nicht so das Drama, um meinen Ärger zu verstehen – so man das denn möchte – muss man das Drumherum kennen.

Unser Straßenzug gehört mit allen Wohneinheiten darin zu einer Baugenossenschaft. Diese ist auch für die Wartung und Instandhaltung der Umgebung zuständig. Was man auf mindestens drei Arten erfüllen kann: Gewissenhaft, flickschusterig oder gar nicht.
Hier hat man sich, seit geschätzten 20 und bewusst erlebten 3 Jahren, für den Mittelweg entschieden. Aktuell wird an den feuchten Kellern herumgeflickt. Auch schon seit 2 Sommern. Wann immer ein Bewohner einen feuchten Keller beklagt, kommt ein Kleinbagger und gräbt den Rasen an entsprechender Stelle auf. Der Insasse hat meist einen Lehrling als Verstärkung mit und gräbt dann an der Stelle eine Mischung aus Plastik und Glaswolle vor der Hauswand ein.
Das hat für den feuchten Keller ungefähr den gleichen Effekt wie eine Tonne Globuli und zwei Ave Maria.
Der Bewohner ist aber (hoffentlich) erstmal ruhig gestellt und die Genossenschaft hat nicht arg zuviel Geld ausgegeben.
Diese und andere sinnfreie Baustellen werden hier jedoch alle zwei Wochen aufgemacht. Plus einen Tag die Woche Rasenmähen. Plus den Folgetag Rasenkantenschneiden. Plus einen wieder anderen Tag zum Stutzen von Hecken und Sträuchern. Natürlich elektrisch und lautstark. Und ich bin nunmal halt langsam ein winzig kleines bisschen bedient.

Ruhige Wohngegend? Geschenkt. Das sieht auf Fotos so aus. Wenn grad niemand mit Helm und Gehörschutz drauf ist.

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: