Skip to content

Voll Emo! (:

26/06/2012

Twitter ist schon irgendwie ein tolles Ding. Irgendwann letztes Jahr fing ich an, ein bißchen da hineinzuschreiben. Und abzuwarten, was passiert. Und hier und da mal jemandem zu folgen. In den letzten paar Monaten war es dann nicht mehr nur eigenbrödlerisches Passivtwittern.

Einfach mal diesen „Elite-Twitterer-Gedanken“, den ich natürlich mit mir rumtrug, vergessen, und auf Sachen, die ich las, antworten.

Und guck: Twitterer sind Menschen. Sie geben es ungern oder niemals zu, aber: es stimmt.

Bei Facebook bin ich mit Menschen befreundet, mit denen ich Erinnerungen teile.

Weil ich auf Twitter Menschen folge, um Erinnerungen zu kreieren, stapeln sich dort inzwischen diejenigen, die ich knutschen könnte.

Da wachsen einem Menschen ans Herz, die man noch nie gesehen hat.

Die man auch nicht erst sehen muss, um sie sofort zu erkennen.

Plötzlich bin ich mittendrin. Ich habe das erste Mal seit Jahren ein Päckchen verschickt. Und werde Postkarten schreiben. Und lauter so Sachen, die eigentlich in dieser super-digitalen Welt schon beinahe in Vergessenheit geraten sind.

Verabredungen mit wildfremden Menschen mitten auf der Autobahn irgendwo in Deutschland? In Zeiten von BILD und voller Perverser nahezu undenkbar. Für Twitter normal.

Einfach mal in Berlin zum Shoppen treffen. Mitten in der Nacht mit Leipzig telefonieren. Als Nordlicht in Köln eine Cola nicht allein trinken.

Bums! Glitzer. Siezen. Eichhörnchen. Weltwortspielmeister. Mems. Beleidigungen auf hohem Niveau.

All diese Dinge machen euch zu so wunderbaren Menschen. (:

Danke sagt heute eure Lari

3 Kommentare
  1. Unterschreibe ich hiermit… 🙂

  2. Sehr schöne Erklärung, was Twitter sein kann

  3. muellermanfred permalink

    Aus der Seele gesprochen.

Kommentar verfassen

